SOS-Coaching für den entspannten Jobwechsel

Planung ist nicht gerade Doreens Lieblingsbeschäftigung. Sie arbeitet lieber gleich los. Doch jetzt steht sie vor einem Jobwechsel und mit jedem Tag, der vergeht, steigt ihr Stresslevel. Sie bittet mich um Hilfe und in nur drei Coaching-Sitzungen finden wir Tools und Strategien für sie.

Der neue Job ist eigentlich ein Grund zur Freude, denn damit klettert sie auf der Karriereleiter einen großen Schritt nach oben. Allerdings erfolgt der Wechsel recht schnell. Innerhalb von nur 2 Wochen muss sie ihren alten Job als Pressesprecherin eines Landkreises abschließen und alle Aufgaben so übergeben, dass die Arbeit mitten in der Pandemie reibungslos weitergehen wird.

Ohne Organisation kommt sie nicht weiter. Und weil Doreen meine beste Freundin ist, vereinbaren wir ein Coaching per Zoom, bei dem ich ihr helfe, diese zwei Wochen möglichst effizient zu organisieren. Das Ziel: Die Übergabe so zu organisieren, dass in den zwei Wochen alles geschafft ist und Doreen dabei zugleich entspannt und mit einem guten Gefühl in den neuen Job wechseln kann. Dafür haben wir drei Coaching-Termine angesetzt, die Doreen durch die zwei Wochen begleiteten. Das Ergebnis siehst du hier.

SOS-Coaching: Zeitmanagement für den entspannten Jobwechsel
Dieses Video ansehen auf YouTube.
Achtung! Mit dem Abspielen akzeptierst du die Youtube-Datenschutzregelungen.

anitaweiss

Mein Name ist Anita Weiß und ich bin die Königin der Pläne. Es gibt nur eine Sache, die ich noch mehr liebe als Pläne: neue Pläne 😉. Selbst- und Zeitmanagement kann nur funktionieren, wenn du dir deinen ganz eigenen, individuellen Werkzeugkasten zusammenbaust. Und zwar immer wieder neu. Und deshalb gibt es jetzt die „Zeitplanerin“. Du findest bei mir eine Sammlung nützlicher Instrumente und Methoden und jede Menge persönlicher Empfehlungen rund um Selbstorganisation, Selbst- und Zeitmanagement.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.