Jahresplanung: Goodbye 2022, hello 2023

Am 16. Dezember 2022 habe ich zu einem Online-Workshop eingeladen, bei dem wir gemeinsam das vergangene Jahr reflektiert und das neue geplant haben. Den Mitschnitt zur Jahresplanung und Jahresreflexion findest du hier.

Die Vorlage für die Methoden kannst du dir gern downloaden und dann selbst für dich nutzen. Und wenn die Methoden aus dem Workshop für dich nicht so richtig funktionieren, schau doch mal in meinem Blogpost über Methoden zur Jahresplanung und -reflexion vorbei. Vielleicht funktioniert das besser für dich.

Und noch einen Vorschlag habe ich: Michael Hyatt, der Erfinder des Full Focus Planners, arbeitet mit einer abgewandelten Form des Lebensrads. Wenn du gut englisch sprichst, kannst du den Test zum Lebensrad machen und dir direkt Tipps holen, wie du die einzelnen Bereiche optimieren kannst (unbezahlte Werbung).

Und wer den Newsletter von Lebenskompass (ebenfalls unbezahlte Werbung) bekommt, sollte sich die letzte Ausgabe noch mal ansehen. Auch da gab es diese Woche drei interessante Methoden zur Jahresreflexion.